Unser Know How

Unser Wissen im Bereich der Blechbearbeitung resultiert aus unserer langjährigen Erfahrung auf diesem Gebiet. Bereits zu Beginn der 80er Jahre investierten wir in die ersten Maschinen speziell für diesen Bereich und lernten seitdem sukzessive dazu. Am Anfang standen kompliziert zu bedienende Stanzmaschinen und manuell einstellbare Abkantpressen im Vordergrund.

Laserschneiden

Heute halten Lasertechnologie und CNC-gesteuerte Abkantpressen, Tafelscheren und Schleifmaschinen die Vorherrschaft. Diese Änderungen passierten natürlich nicht sprichwörtlich "von heute auf morgen" sondern Schritt für Schritt. Durch diese relativ 'langsame' Entwicklung gelang es uns jedoch langfristiges und nachhaltiges Können aufzubauen, welches von unseren Partnern sehr geschätzt wird.

Steuerung Abkantpresse

 

Mitte der 90er Jahre erkannten die Inhaber des Unternehmens, dass man nicht auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzen kann. Deshalb wurde der Bereich des konstruktiven Stahl- bzw. Metallbaus zu Gunsten der Blechtechnik aufgegeben. Diese Spezialisierung konzentriert alle Ressourcen auf unsere Kernkompetenz, wodurch wir in der Lage sind, auch heute noch unser Angebot stets zu verbessern.

Es würde uns freuen, unser Know How auch in Ihr Unternehmen einbringen zu dürfen!